Produktfotos für AMAZON – DAS sind die entscheidenen Fakoren um erfolgreich auf AMAZON zu verkaufen.
Beim Thema „Produktfotos für AMAZON“ ist eines von zentraler Bedeutung: Das Produktbild ist Ihre EINZIGE Brücke zum Kunden!
Produktfotos für AMAZON müssen das Produkt versteh- und erlebbar machen. Ihr Kunde hat keine andere Möglichkeit Ihr Produkt zu erfahren als über ausreichend Produktbilder in guter Qualität.
Ihre Produktfotos müssen das Produkt „erklären“.
Daher ist die Qualität der Produktfotos für AMAZON ein entscheidender Fakor: Die Qualität Ihrer Produkt-Präsentation hat erheblichen Einfluss auf das Ranking Ihres Listings.
Bilder in hoher Auflösung ermöglichen die Nutzung der wichtigen Zoom-Funktion auf AMAZON. Beachten Sie hierbei, das Bilder in hoher Auflösung auch Schwächen oder Fehler Ihrer Produktbilder aufzeigen können.
Um erfolgreich auf AMAZON zu verkaufen sind sollten Sie daher ausschliesslich professionelle Produktfotos verwenden.
WICHTIG: Produktbilder für den AMAZON-Shop, die übertrieben oder schlecht retuschiert sind, erzeugen eine falsche Erwartungshaltung bei Ihren Kunden und führen beim Erhalt der Ware nur zu Frust und Enttäuschung.
Eine solche Vorgehensweise erhöht Ihre Retourenquote enorm.
Wir empfehlen Ihnen bei Produktfotos für AMAZON folgendens zu beachten:
Grundsätzlich gilt:
- Grösse: Mindestens 3000 x3000 Pixel , lieber grösser.
- Auflösung: 72 DPI (Alternativ 96 DPI)
- Das Produkt im Bild muss ca. 80-90 % des Bildes ausfüllen ( dies bezieht sich auf die Abstände zum Bildrand von oben nach unten gesehen. Mit einem Bleistift kann man nicht 80% eines Produktbildes ausfüllen ).
- Das Produkt muss auf rein weissem Hintergrund freigestellt sein.
- Kein Anschnitt des Produktes oder fehlende Elemente des Produktes (dies gilt nur für das Startbild).
- Auf den Produkfotos für AMAZON dürfen keine Logos, Wasserzeichen oder Etiketten sein, sondern nur das Produkt selbst.
- Keine Hinweise auf Hersteller oder Verkäufer, es sein denn , das Produkt selbst hat ein Logo.
- Bei weiteren Produktbildern nach dem Start-Produktbild können Sie Ihr Produkt „in Anwendung zeigen“.
- Wenn es Ihr Produkt in veschiedenen Ausführungen gibt (bspw. Farben) müssen Sie für jede Variante ein separates Produktfoto haben.
Diese Informationen sind BASIS-Informationen. Es gibt seitens AMAZON noch spezifische Anforderungen an Warengruppen , die alle hier aufzulisten keinen Sinn macht. Fragen Sie uns gerne!
Wenn Sie Fragen zu zu Ihren Produktfotos für AMAZON haben zögern Sie nicht uns anzurufen oder anzuschreiben.
Bei Fragen schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns doch einfach gleich an: |
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Auszüge von verschiedenen Kunden die Ihre Produktfotos für AMAZON bei uns haben machen lassen:
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Es gibt einige Anforderungen, die erfüllt sein müssen, damit Produktfotos auf Amazon akzeptiert werden. Hier sind einige wichtige Punkte:
- Die Fotos müssen von hoher Qualität sein und dürfen keine Verzerrungen oder Verwackelungen aufweisen.
- Sie müssen einen weißen Hintergrund haben, damit das Produkt klar hervorgehoben wird.
- Alle Produktfotos müssen die gleiche Größe haben und dürfen nicht beschnitten sein.
- Das Produkt muss in der Mitte des Bildes platziert sein und darf nicht verzerrt oder verkleinert dargestellt werden.
- Es sollten mindestens Fotos von allen Seiten des Produktes vorliegen
- Es ist empfehlenswert auch Detailaufnahmen zu machen, um die Merkmale des Produktes hervorzuheben.
- Es dürfen keine Wasserzeichen oder Logos auf den Fotos zu sehen sein.
- Es dürfen keine Personen oder Tiere auf den Fotos zu sehen sein.
- Die Fotos müssen geeignet sein, um das Produkt angemessen darzustellen.
Es ist wichtig, dass die Fotos professionell aussehen und das Produkt gut präsentieren, um die Verkaufschancen zu erhöhen. Es ist auch ratsam, die Anforderungen von Amazon genau zu lesen und zu befolgen, um sicherzustellen, dass die Fotos akzeptiert werden.
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WI PRODUKTFOTOGRAFIE bietet seit über 25 Jahren verkaufsfördernde fotografische und videobasierte Produktpräsentation für Internet , Print, Messe und Point-of-Sale.
Professionelle Produktfotografie und damit verbundene Strategien für Verkauf und Vertrieb sind ein schwierig bis unvermittelbares Knowhow, das sich aus jahrelanger Erfahrung sammelt und davon lebt, aktuelle Trends und Strömungen immer wieder neu zu erkennen und zu begreifen.
Wir sind nie in einem Prozess von „Standards“ gefangen, sondern suchen die Reaktionen und Gehwege von Konsumenten, um durch unsere Produktfotografie – besser: digitale Warenpräsentation – direktere Kundenansprache und somit Ihren Erfolg zu erreichen.
Daher sind wir für unsere Kunden nicht einfach nur „Fotostudio“, sondern strategischer Partner im Aufbau von Kampagnen und Marketing-Massnahmen.
Unsere Umsetzungen in der Produktfotografie und von Produktvideos sind immer auf der Suche nach den zündenen Key Visuals für Ihre Produkte und der Lösung der Frage, wie SIE Ihr Produkt besser verkaufen können. Denn IHR Erfolg ist unser Erfolg – klingt nach „Slogan“ ist aber simpler Fakt.
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Siehe auch https://www.werbefotograf-aschaffenburg.de