Produktfotos für AMAZON: Auf diese Punkte kommt es an!

Produktfotos für AMAZON – DAS  sind die entscheidenen Fakoren um erfolgreich  auf  AMAZON zu verkaufen.

Produktfotos für AMAZON Professionelle hochwertige Amazon Produktfotos

Beim Thema „Produktfotos für AMAZON“ ist  eines von zentraler Bedeutung:  Das Produktbild ist  Ihre  EINZIGE Brücke zum Kunden!

Produktfotos für AMAZON müssen das Produkt versteh- und erlebbar machen. Ihr Kunde hat  keine andere Möglichkeit Ihr Produkt zu erfahren als über  ausreichend Produktbilder in guter Qualität.

Ihre Produktfotos müssen das Produkt „erklären“.

Daher ist  die Qualität der Produktfotos für AMAZON  ein entscheidender Fakor: Die Qualität Ihrer Produkt-Präsentation hat  erheblichen  Einfluss auf das Ranking Ihres Listings.

Bilder in hoher Auflösung ermöglichen die Nutzung der wichtigen Zoom-Funktion auf AMAZON. Beachten Sie hierbei, das Bilder in hoher Auflösung auch  Schwächen oder Fehler Ihrer Produktbilder aufzeigen können.

Um erfolgreich auf AMAZON zu verkaufen sind sollten Sie daher ausschliesslich professionelle Produktfotos verwenden.

 

WICHTIG: Produktbilder für den AMAZON-Shop, die übertrieben oder schlecht retuschiert sind, erzeugen eine falsche Erwartungshaltung bei Ihren Kunden und führen beim Erhalt der Ware nur zu Frust  und Enttäuschung.

Eine solche Vorgehensweise erhöht Ihre Retourenquote  enorm.

Produktfotos für AMAZON Produktfotograf direkt anrufen Produkte Fotograf

 

Wir empfehlen Ihnen bei Produktfotos für AMAZON folgendens zu beachten:

Produktfotos für AMAZON Professionelle Amazon Produktbilder

Grundsätzlich gilt:

  • Grösse:  Mindestens 3000 x3000 Pixel , lieber grösser.
  • Auflösung: 72 DPI (Alternativ 96 DPI)
  • Das Produkt im Bild muss ca. 80-90 % des Bildes ausfüllen ( dies bezieht sich auf die Abstände zum Bildrand von oben nach  unten gesehen. Mit einem Bleistift kann man nicht 80%  eines Produktbildes ausfüllen ).
  • Das Produkt muss auf rein weissem Hintergrund freigestellt sein.
  • Kein Anschnitt des Produktes oder fehlende Elemente des Produktes (dies gilt nur für das Startbild).
  • Auf den Produkfotos für AMAZON dürfen keine Logos, Wasserzeichen oder Etiketten sein, sondern nur das Produkt selbst.
  • Keine Hinweise auf Hersteller oder Verkäufer, es sein denn , das Produkt selbst  hat ein Logo.
  • Bei  weiteren Produktbildern nach  dem Start-Produktbild  können Sie Ihr Produkt „in Anwendung zeigen“.
  • Wenn es Ihr Produkt in veschiedenen Ausführungen gibt (bspw. Farben) müssen Sie für jede Variante ein separates Produktfoto haben.

 

Diese Informationen sind BASIS-Informationen. Es gibt seitens AMAZON noch  spezifische  Anforderungen an Warengruppen , die alle hier aufzulisten keinen Sinn macht. Fragen Sie uns gerne!

 

Wenn Sie Fragen zu zu Ihren Produktfotos für AMAZON  haben zögern Sie nicht uns anzurufen oder anzuschreiben.

Bei  Fragen schreiben Sie uns  gerne oder rufen Sie uns doch  einfach  gleich  an:

Produktfotos für AMAZON Produktfotograf FBA Produktfoto-Service            Produktfotos für AMAZON Produktfotograf FBA direkt anrufen Produktfoto Service

WWW.DAS-PRODUKTFOTO.DE fertigt Freisteller und Produktfotos für AMAZON  mit bleibendem Eindruck in überragender Qualität.

Und das 100%-AMAZON-konform gemäss der AMAZON StyleGuides.

Testen Sie uns kostenlos!

Wir bieten generell die Möglichkeit uns kostenlos und unverbindlich zu testen. Schicken Sie uns eines Ihrer Produkte und wir fertigen Ihnen in garantiert maximal 24 Stunden nach Wareneingang ein kostenloses Testfoto.

Das garantiert Ihnen die Sicherheit, vorab ohne Risiko zu prüfen, welche Qualität Sie erhalten und ob Sie mit unserer Umsetzung einverstanden sind.

Fragen? Dann  fragen ! Einfach anrufen unter 06021 7932235 oder klicken Sie hier unten auf das  Handy-Icon.

Mehr über unsere professionellen  Produktfotos für AMAZON  und Freisteller gibt es hier

 

Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder Produktfotograf

Bei  Fragen schreiben Sie uns  gerne oder rufen Sie uns doch  einfach  gleich  an:

Email Das Produktfoto WI Produktfotografie Produktfotograf direkter Kontakt Fragen Produktfoto-Service            Produktfotos für AMAZON Produktfotograf FBA direkt anrufen Produktfoto Service

Auszüge von verschiedenen Kunden die Ihre Produktfotos für AMAZON bei uns haben machen lassen:

 

produktfotos-fuer-amazon-professionelle-produktbilder-haushaltswaren Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder Audio Elektronik Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder Elektrotechnik
Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder Industrie Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder Kosmetik Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder Schuhe und Mode
Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder Herrenuhren Damenuhren Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder Handtaschen Produktfotos für AMAZON professionelle Produktbilder PC und Computer

 

Bei  Fragen schreiben Sie uns  gerne oder rufen Sie uns doch  einfach  gleich  an:

Produktfotos für AMAZON Produktfotograf direkt anrufen            Email an Produktfotos für AMAZON Produktfotograf direkt anrufen

 

Es gibt einige Anforderungen, die erfüllt sein müssen, damit Produktfotos auf Amazon akzeptiert werden. Hier sind einige wichtige Punkte:

  • Die Fotos müssen von hoher Qualität sein und dürfen keine Verzerrungen oder Verwackelungen aufweisen.
  • Sie müssen einen weißen Hintergrund haben, damit das Produkt klar hervorgehoben wird.
  • Alle Produktfotos müssen die gleiche Größe haben und dürfen nicht beschnitten sein.
  • Das Produkt muss in der Mitte des Bildes platziert sein und darf nicht verzerrt oder verkleinert dargestellt werden.
  • Es sollten mindestens Fotos von allen Seiten des Produktes vorliegen
  • Es ist empfehlenswert auch Detailaufnahmen zu machen, um die Merkmale des Produktes hervorzuheben.
  • Es dürfen keine Wasserzeichen oder Logos auf den Fotos zu sehen sein.
  • Es dürfen keine Personen oder Tiere auf den Fotos zu sehen sein.
  • Die Fotos müssen geeignet sein, um das Produkt angemessen darzustellen.

Es ist wichtig, dass die Fotos professionell aussehen und das Produkt gut präsentieren, um die Verkaufschancen zu erhöhen. Es ist auch ratsam, die Anforderungen von Amazon genau zu lesen und zu befolgen, um sicherzustellen, dass die Fotos akzeptiert werden.

 

WI PRODUKTFOTOGRAFIE – WARUM WIR ES MACHEN WIE WIR ES MACHEN.

WI PRODUKTFOTOGRAFIE bietet seit über 25 Jahren verkaufsfördernde fotografische und videobasierte Produktpräsentation für Internet , Print, Messe und Point-of-Sale.

Professionelle Produktfotografie und damit verbundene Strategien für Verkauf und Vertrieb sind ein schwierig bis unvermittelbares Knowhow, das sich aus jahrelanger Erfahrung sammelt und davon lebt, aktuelle Trends und Strömungen immer wieder neu zu erkennen und zu begreifen.

Wir sind nie in einem Prozess von „Standards“ gefangen, sondern suchen die Reaktionen und Gehwege von Konsumenten, um durch unsere Produktfotografie – besser: digitale Warenpräsentation – direktere Kundenansprache und somit Ihren Erfolg zu erreichen.

Daher sind wir für unsere Kunden nicht einfach nur „Fotostudio“, sondern strategischer Partner im Aufbau von Kampagnen und Marketing-Massnahmen.

Unsere Umsetzungen in der Produktfotografie und von Produktvideos sind immer auf der Suche nach den zündenen Key Visuals für Ihre Produkte und der Lösung der Frage, wie SIE Ihr Produkt besser verkaufen können. Denn IHR Erfolg ist unser Erfolg – klingt nach „Slogan“ ist aber simpler Fakt.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen alle „klassischen“ Leistungen zu Produktaufnahmen mit und ohne Dekorationen , schattenarme Produktfotografien sowie AMAZON®-konforme Freisteller und soft-spiegelnde Produktaufnahmen auf Acryl oder lackiertem Glas.

Wir sind bekannt für unsere hochqualitativen High-End-Retuschen, insbesondere bei so komplexen Aufgabenstellungen wie Glas-Retuschen, Chrom-Retuschen und Metall-Retuschen: „Retusche die man nicht sieht“, die also echt aussieht und nicht wie eine CAD-Grafik. Sie glauben das alles nicht ? Testen Sie uns kostenlos.

Ebenso bieten wir Ihnen Bildkampagnen für Ihr Social Media Marketing oder Refferal-Marketing an, bspw. für INSTAGRAM® , FACEBOOK® , YOUTUBE® oder PINTEREST®. Produktfotografie und Bilderwelten im Social Media Marketing haben völlig andere Intentionen als die reine Sachfotografie für Onlineshops.

Hier sollen in erster Linie über emotionale und Vertrauen schaffende Motive Interaktionen ausgelöst werden, bspw. über Faktoren wie Mehrwert oder Glücksgefühl bzw. Erfolgserlebnis.

Hier sind wir Ihr Partner für kreative und zielführende produktfotografische Lösungen, die sich vom „Sand“ der Masse abheben und Reaktionen auslösen.

WI PRODUKTFOTOGRAFIE hat den Anspruch nicht nur Dienstleister zu sein, sondern Partner und Rückhalt für Ihren Erfolg in Verkauf und Vertrieb. Wann dürfen wir SIE überzeugen ?

Ihr Team von WI PRODUKTFOTOGRAFIE

Bei  Fragen schreiben Sie uns  gerne oder rufen Sie uns doch  einfach  gleich  an:

Email Produktfotos für AMAZON Produktfotograf FBA            Produktfotos für AMAZON Produktfotograf FBA direkt anrufen Produktfoto-Service

 

 

Siehe auch  https://www.werbefotograf-aschaffenburg.de

Veröffentlicht in Aktuelle Projekte.